Referenzen

Academy of Sports
  • Tutorielle Betreuung im Fachbereich Fitness
  • Korrektur von Einsendearbeiten, Einsendeprüfungen, Abschlussarbeiten und Abschlussprüfungen
  • Überarbeitung/Korrektur von Lehrmaterialien
Akademie für Sport und Gesundheit
  • Dozentin für Personal Training
  • Fitness Trainer B-Lizenz
When sport meets art
  • Projektunterstützung
  • Gestaltung und Durchführung des Trainings im inhaltlichen Bezug zum Documentakunstwerk
Fitness First Academy
  • Konzeptionelle Ausgestaltung der Schulungsinhalte, insbesondere einer Trainer B-Lizenz und Trainer A-Lizenz
  • Unterstützung bei einem Fotoshooting, u. a. Übungsbeschreibung und Teilnahme beim Shooting
JSG Lossetal-Lichtenau
  • Planung, Gestaltung und Durchführung des Trainings zur Verbesserung der sportlichen Leistung in Bezug auf Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit
OSC Vellmar
  • Planung, Gestaltung und Durchführung des Trainings zur Verbesserung der sportlichen Leistung in Bezug auf Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit
Turngau Nordhessen
  • Mentales Training
Fraunhofer Institut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik
Polizeiakademie Niedersachsen
Straffr
  • Erstellung von Fitnessübungen und Trainingsplänen für das Fitnessband von staffr
  • www.straffr.com

Kundenstimmen

Martina W.

„Ich habe im den letzten 25 Jahren viel ausprobiert: das Fitnessstudio war ein monotones Abhaken von Stationen, beim Jazzdance wechselte die Choreografie, wenn ich die alte gerade mal so konnte, beim Yoga kam ich selten in den Flow und hatte hinterher mehr Verspannungen als vorher. Ich liebe den Wald, meine Gartenarbeit und meine Küche. Beruflich sitze ich viel und bin häufig unterwegs. Was liegt da näher als eine private Trainerin zu buchen. Sie kann, wenn ich kann. Sie weiß, was ich brauche und sie legt Hand an, wo es nötig ist. Und sie holt mich mit Humor und liebevoller Strenge aus meiner Komfortzone immer wieder raus. Jedes Mal sprechen wir ab, was mein Körper gerade braucht. Ein individuelles Coaching für die Gesundheit. Ein Hoch auf Linda."

Thomas W.

„Ich habe Rücken" - wer nicht? "Ich habe Rücken", heißt es, wenn der Rücken schmerzt, wenn nach langen Jahren sitzender beruflichen Tätigkeit die Bandscheiben Stress machen und es beim Sitzen oder Stehen schmerzt und klemmt. Die Schonhaltungen, die ich unwillkürlich gelernt hatte, einzunehmen taten ihren Rest. Kaum spürbar, aber unaufhaltsam ließ die Kondition nach. Und die Muskeln verkürzten sich und verspannten. In dem Bemühen, dem Schmerz aus dem Weg zu gehen, wurde alles nur schlimmer. Der Besuch von Fitness-Studios erschien zwar vernünftig. Aber in Wirklichkeit aber war alles nur eine Quälerei. Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, nach Schema F behandelt zu werden. Und die Einseitigkeit des Gerätetrainings verursachte mir - trotz vermeintlich professioneller Anleitung - weitere Folgeprobleme. Aber ich musste und wollte doch etwas für meinen Körper tun. Um meine Beweglichkeit wiederzuerlangen. Um ein paar Pfunde abzuwerfen. Und um zu einem besseren Körpergefühl zu gelangen. "Personal Training", das heißt: die individuelle Betreuung durch eine Fachperson, die ihr Handwerk versteht und die mich mit ihrem emotionalem Feingefühl und ihrer Bestimmtheit fördert, ohne zu überfordern und fordert, ohne zu überfordern - das war es, was ich jetzt brauchte. Ich bin froh, in Linda Bernhardt die Personal Trainerin gefunden zu haben, die mich dabei unterstützt, körperlich wieder fit zu werden und deren Humor nicht nur ansteckend wirkt, sondern dabei hilft, die Mühen und Anstrengungen unseres Trainings zu vergessen. Der Erfolg gibt ihr recht!"

Juliane S. (Name geändert)

„Linda ist eine Top Personal Trainerin, die sich gut auf jede Trainingseinheit vorbereitet mit variablen Übungen. In einem Jahr haben wir bei wöchentlichem Training fast keine Wiederholungen gehabt. Sie geht sehr gut auf meine Stärken und Schwächen sowie besonderen Bedürfnisse ein und ermutigt mich an meine Grenzen zu gehen. Duch regelmäßige Fortbildungen, weiss ich, dass Linda am Puls der Zeit arbeitet und das beste Training für mich zusammenstellt. Ich werde Sie wirklich sehr vermissen, wenn ich Kassel verlasse. Die ‚Art meets Sport‘ Veranstaltungen sind empfehlenswert, wenn man mal nicht nur 1:1 mit Ihr trainieren möchte, sondern auch mal mit Gleichgesinnten. Tolles Konzept. Ich kann Linda nach gut 1,5 Jahren gemeinsames Trainings wärmstens weiterempfehlen und wünsche viel Erfolg beim Fitbleiben."

Dobromir K.

„I was diagnosed with early stages of knee arthritis and couldn't climb stares or jump due to the knee pain. With Linda's help that all changed in the course of few months. She gradually help me rebuilt the muscles, strengthen the joins and improve my overall physical condition. Linda created a program with small and achievable steps. And then as great motivator helped me go throughout the exercises. Thanks to Linda now I'm able to do things previously impossible due to the joint pains. She also helped me to improve my nutrition habits which contributed to my overall fitness"

Victoria

Während meines Trainings mit dir habe ich nicht nur angefangen, intensiv Sport zu treiben und etwas für meine Fitness zu tun, sondern hatte dabei auch sehr viel Spaß und habe gelernt, dass Sport nicht nur dem Körper an sich gut tut, denn wie du weißt ich hatte nach jeder Einheit innerlich ein unglaublich gutes Gefühl und ein strahlendes Lächeln im Gesicht. Besonders gut hat mir gefallen, wie flexibel du bist. Egal ob bei starken Wind oder Regen, ob früh morgens oder nachmittags nach der Schule, ob draußen im Park oder drinnen bei mir zu Hause, du warst auf alles vorbereitet! Vor jedem Training war ich dann gespannt, welche Übungen du dir wohl dieses Mal für mich ausgesucht hast und so habe ich immer wieder ganz unterschiedliche Übungen und neue Geräte kennengelernt. Wenn eine bestimmte Übung dann besonders anstrengend wurde, hast du mich super zum Weitermachen motiviert und dabei betont, dass ich all das „für mich“ tue, und mir darüber hinaus gezeigt, was ich alles schaffen kann, vor allem weil ich mir vieles vorher nicht zugetraut hätte. Außerdem fand ich sehr gut, dass du nicht nur auf die sportliche Aktivität achtest, sondern auch auf die Ernährung und mir dazu viele Tipps gegeben hast. Insgesamt sieht und spührt man einfach, dass der Sport deine absolute Leidenschaft ist. Mit deiner Freude daran und deiner Energie hast du mich angesteckt und dazu ermutigt, auch nach dem Ende unseres gemeinsamen Trainings weiter Sport zu machen. Mit dir konnte ich mich auch immer über alle möglichen persönlicheren Themen unterhalten und wir haben viel zusammen gelacht. Danke für diese tollen Erfahrungen!

Familie W.

„Die Zusammenarbeit mit dir ist sehr angenehm und hoch effektiv. Ganzheitliche Ansätze, Sport, Ernährung und Lebenseinstellung. Das Training ist komplex und vielseitig auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt. Wir fühlen uns fit wie nie ;-) Individuelle und kurzfristige Anpassungen an die Tagesform sind unkompliziert machbar, selbst unsere Kids wurden ins Training integriert!“

Claudia K.

„Seitdem ich Linda kenne, weiß ich erstmal, wie wichtig es ist, für seinen Körper etwas zu tun. Egal in welchem Alter. Durch Zufall habe ich einen Artikel von ihr gelesen, der mich angesprochen hat. Ihr Spruch ″wir sind fertig, wenn wir fertig sind″ (bitte nicht während des Trainings, sonst kann ich vor Lachen nicht weitermachen) habe ich so verinnerlicht, dass ich gar nicht mehr anders kann als durchzuhalten. Ich kann jedem nur empfehlen, wenn er an Personal Training denkt, sich bei Linda anzumelden. Und das meine ich auch so, liebe Linda!“

Petra S.

„Ich wurde auf Frau Bernhardt durch einen Bericht in der HNA aufmerksam und habe mich nach mehreren Versuchen bei Kieser oder in Fitness-Studios entschlossen, den Weg einer Personal Trainerin zu versuchen. Unsere ersten Kontakte waren sehr von Offenheit, Freundlichkeit und trotzdem Entschlossenheit geprägt. Dass die Sporteinheiten bei mir Zuhause stattfinden, finde ich sehr praktisch. Alle Utensilien werden ebenso mitgebracht, wie das (wichtige) Trinken zwischen den Übungen. Die Einheiten sind individuell auf mich abgestimmt und sind sehr abwechslungsreich. Das Einzige was immer Bestand hat, ist der Grundsatz der 3 „S“ (smile-sweat-swear = lachen-schwitzen-fluchen) und zwar genau in der Reihenfolge!!!“

Christoph C.

„Ich sauge alles auf und bin jetzt schon begeistert über die Erfolge, hätte ich nicht gedacht. Das Training ist perfekt. Großes Lob an dich! Danke für alles. Ich freue mich auf mein neues körperliches Ich! “

Wilhelm H.

„Ich habe nach 8 Jahren ohne größere sportliche Aktivitäten im Juli 2015 begonnen zusammen mit Linda wieder zu trainieren. Überzeugt dies zu probieren, hat mich im Rahmen eines Vorgespräches die fachliche Kompetenz der Trainerin gekoppelt mit einer sehr positiven Einstellung zu Wirkung und Ergebnis des Trainings. Nach einer vollständigen Erfassung meiner Körperwerte sowie sportlicher Vorerfahrung, begann Frau Bernhardt mit einem abgestimmten Trainingsprogramm (2 Termine/Woche), welches über einen Zeitraum von 3 Monaten beständig meinem zunehmenden Fitnessgrad angepasst wurde. Parallel half sie mir dabei meine Ernährung fast vollständig auf Fettverbrennung umzustellen, ohne dafür fasten oder hungern zu müssen (KEINE Diät! ). Als Ergebnis habe ich mich weniger über 8 Kilo Gewichtsverlust (79 > 71), als über die Reduktion von 7-8% (26,3 > 18,7) Körperfettanteil freuen dürfen (…lest mal bei Google nach, was das bedeutet). Zunehmende Muskelmasse und Kraft miteingeschlossen. Rückblickend gehört dieses „Wiederentdecken“ eines Körpergefühls definitiv zu den besten Dingen, die ich in den letzten Jahren ausprobieren durfte.“

Fazit: „Frau Bernhardt / Linda als Personal Trainerin kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie verfolgt einen ganzheitlichen Trainingsansatz (incl. Ernährungsberatung), hat ein ausgefeiltes Wissen über verschiedenste Trainingsmethoden, passt das Programm individuell auf die eigenen Bedürfnisse an und ist sehr gut darin, Menschen zu motivieren, immer noch etwas mehr aus sich herauszuholen. Ich war so begeistert, dass ich das Training nach Ablauf der 3 Monate direkt verlängert habe :-)“